Leute Leute!!!
Da bin ich wieder. Ich hatte einfach keine Zeit. Eigentlich stimmt es nicht. Ich hatte etwas mehr, als 48 Stunden Zeit, um hier was reinzuschreiben. Das ist ´ne Menge Holz, wie der Felix zu sagen pflegt. Das Problem ist: die Welt rennt wie ne Sau vor dem Metzger.
Alle beeilen sich, überall sieht man ernste Mienen und Stress. Nicht etwa wegen dem fehlenden Schnee, dessen Abwesenheit als Vorgeschmack auf die kommenden Wetterveränderungen zu verstehen ist. Na ja, um ehrlich zu sein, das war der Traum meines Vaters, im Winter kein bischen Schnee auf den Strassen zu haben. Aber wer bin ich denn, um ihm diese Freude zu nehmen? Und ein ernstgemeinter Insidertip: KAUFT URAN-AKTIEN. In den nächsten Jahren schießen sie in die Höhe. Und schön die Finger von den DAX-Aktien lassen. Uran ist besser. Da kriegt man ein richtig strahlendes Lächeln. Erinnert Ihr Euch? DUCK AND COVER!
Aber zurück zum Zeitmangel und Stressüberschuss. Eigentlich sollte es verkehrt sein. Aber so wie es jetzt ist, ist eigentlich verkehrt. Aber was ist schon heute? Das morgen von gestern! (Eugene H. Krabs)
Ich kann mich noch erinnern, als ich noch kaum erwarten konnte, erwachsen zu werden. Und jetzt? Jetzt sehne ich mich nach den "alten" Zeiten, wo ich noch sorgen- und faltenfrei war. Wo noch Rechner ehrliche 2.5 MHz und 48KB RAM hatten. Mein alter ZX Spectrum-Klon. DIDAKTIK GAMMA. Und die Spiele... die waren noch echte Spiele. Maximum 30-40KB groß. Da mussteman noch Bytes sparen. Nicht wie heute! Die Alpha von Doom III hatte über 1 Gig! Und da konte man einmal schießen und etwa zehn Schritte machen. Unfassbar... Aber wem erzähle ich es?
Stichwort "Killerspiele". OMG! Also hat dieses Land keine größeren Probleme, oder? Haben Politiker denn gar keine Fantasie mehr (was für ´ne Frage....)? Was ist mit der Arbeitslosigkeit? Ach ja, 4 Millionen sind zu wenig. Da muss man schon was interessanteres rausbuddeln. Wie wäre es damit, dass die großen Unternehmen kräftig absahnen und trotzdem Leute entlassen werden? Ach sooo, auch uninteressant. Hmm, was gibt es da noch? Ach, Killerspiele sind doch ein gutes Thema.
Habt ihr schon sowas gespielt? Ich schon (Ich spiele sowas seit 1992 - seit Wolfenstein 3D).Habe ich jemanden niedergemetzelt? NEEEIN! Jaaaa, seit 15 Jahren werden meine Gehirnzellen von den fiesen Killerspielen vergewaltigt. Ich schwimme jeden Tag in Hektolitern vom virtuellen Blut (für die Spezies Politiker: man beachte das Wort VIRTUELL). COUNTER STRIKE!!! Ein Frauenvergewaltigungssimulator!!! Es ist alles wahr! Aus mir wurde ein Konsumzombie einer Mediengeneration, die beim Apfel nicht mehr an Obst denkt, sondern an einen mp3-Player; die denkt, dass Kühe lila sind; die denkt, dass man das Wort "Alter" ohne "t" schreibt; die denkt, dass Schuleschwänzen cool ist; die denkt, dass Bayern ein eigener Staat ist; die denkt... eigentlich denkt die nicht. Es wird für uns gedacht. Ist es nicht bequem? Uns wird gesagt: kauf dir dies, kauf dir das, du bist doch nicht blöd, du liebst es doch!!! Du bist doch simply clever! Come in and find out! Gib uns dein Geld! Her damit, du Konsumzombie!!! Wir haben dich doch gezüchtet, also zick´ nicht rum! Wir kontrollieren doch deine nutzlose Hülle. DU bist nicht existent. DU bist DAS, was WIR dir sagen, dass du sein sollst. Wir zwingen dich nicht. DU willst das doch selbst! DU schwaches Stück Fleisch! Aber wir freuen uns, weil DU schwach sein WILLST. WIR haben gewonnen. Wir sehen uns im Kaufhaus. Einen schönen Tag noch!
Wenn Ihr diese Stelle erreicht habt, ohne zu denken, dass ich in die Klapse gehöre, Glückwunsch von meiner Seite aus (oder mein Beileid?)!
Tja, auf jeden fall, ich hoffe, ich habe Euch nicht sehr verwirrt. Eigentlich wollte ich nur sagen, dass die Menschen auch mal stehen bleiben sollten.
ÖFFNET DIE AUGEN UND SCHAUT EUCH UM. ES IST DAS LEBEN, DASS AN EUCH VORBEIGEHT. (Benjamin Sisco, ST DS9: SE04E03 - The Visitor )
LG
DrDevICE
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
1 Kommentar:
schön geschrieben....
auch ich diente in der Sekte namens CounterStrike und auch ich musste mir das Blut meiner Feinde aus dem Gesicht wischen, wenn ich wieder mal ehrliche SWAT-Einheiten mit meiner Punpgun hingerichtet habe, während diese eigentlich ja nur nach meinem Ausweis fragen wollten.
Erst schießen, dann fragen.
CS spielt sich halt ganz ohne Sinn von Taktik, oder?
Naja, dass die Medien von CS sowenig Ahnung haben wie Ede Stiober von schöner Rhetorik,
das ist allen bekannt, die mal ihren Schädel anstrengen...
oder sich mal auf das Abenteuer Computerspiele einlassen....
__________________
btw:
ich spiele Games seit Mitte der 80er (take a look in my Blog)
und Doom3 ist trotzdem ziemlich cool, auch wenn es heavy ist...
http://painfulsteel.de/
Kommentar veröffentlichen