Dienstag, 30. Januar 2007

Psychopaten, Mörder, Drogendealer und andere Dorfbewohner

Kennt Ihr das?

Ein kleines Dorf, irgendwo abgelegen, am besten am Popo der Welt. Es hat paar Häuser, paar Straßen, eine Kirche und mehrere Kneipen (das Wort MEHRERE wird betont). So ein typisches Dörflein. Alles wird penibel gepflegt und sauber gehalten. Die Gärten sind eine Augenweide. Jeder Grashalm hat die exakte Länge von 2,5 Zentimeter. Der Garten wird bevölkert von glücklichen nichtsahnenden Gartenzwergen, die so aussehen, als ob sie was tun wollten. Ich weiß es aber besser. Sie tun nichts, denn sie leben nicht. Nicht weit von ihnen gibt es ein paar Plastikpilze, die so tun, als ob nichts wäre. Ich weiß es aber besser. Irgendwas geht hier vor. Hier ist nichts so, wie es zu sein scheint. Und die Krone des Ganzen sind ein paar Bäume. Total verunstaltet bilden sie eine groteske Erinnerung an die Grundformen der Geometrie. Hier eine Kugel, dort ein Kegel... sogar ihr Schatten ist unnatürlich... Noch was, es gibt hier keine Vögel, die mit ihrem Gesang die Seele erfreuen könnten, denn es gibt keine Äste. Nur komische Kugeln und Plastikpilze. Ein Garten Eden...

Aber was ist mit den Bewohnern, die brav ihr Dorfleben leben, brav in die Kirche gehen, um ihren "Glauben" zu "zeigen"? Den Bewohnern, deren einziges Ziel ist, noch perfektere und noch unnatürlichere Gärten zu schaffen, als es der Nachbar tut. Deren Ziel ist, noch hellere und bessere Weihnachtsbeleuchtung zu haben, als der Nachbar. Deren Ziel ist, noch mehr von Allem zu haben, was der Nachbar hat. Hauptsache mehr und größer, als der Nachbar.

Aber was versuchen diese armen Seelen unter diesem perfiden Verhalten zu verstecken? Versuchen sie lediglich besinnungslos "Desperate Housewives" nachzuamen? Versuchen sie die perfekten Nachbarn aus der Serie "Die Nachbarn" zu werden? Versuchen sie zwanghaft, ein Traumdorf zu schaffen, wo jeder glücklich ist und wo ständig die Sonne scheint?

Oder versuchen sie, ihre kleinen schmutzigen Geheimnise zu wahren? Ihre Perversionen, Neidgefühle, Mordgelüste und ähnliche Geschwüre der Psyche zu verbergen?

Ja, wir sind das perfekte Dorf. Jeder geht in die Kirche, jeder hat einen einen perfekten Garten und jeder ist ein Vorbild an Sittlichkeit und Höflichkeit (man bemerke an dieser Stelle: ES GIBT EINE KIRCHE UND MEHRERE KNEIPEN - deren Parkplätze ständig voll sind). Ja, wir leben in einem glücklichen Dorf...

Hmm, lasst mich mal nachdenken... Also: es gab einen brutalen Mord (mit einer Axt, villeicht gab es aber auch mehr), wir hatten ein großes Drogenlabor und manche Nachbarn mochten es nicht, wenn sich mein Blick auf ihren Grundstück verirrte. Um es deutlich zu sagen: zum Glück darf man hier nicht wahllos auf fremde Menschen schießen.

Tja, manchmal in den paar Jahren, wo ich das Leben am Lande genossen habe, dachte ich:
Was für nette Meschen - Psychopaten, Mörder, Drogendealer und andere Dorfbewohner.

Wer sich jetzt angegriffen fühlt, den bitte ich jetzt um Entschuldigung. Wenn Ihr aber denkt, dass die obigen Zeilen kompletter Schwachsinn sind... nun, dann gibt es für Euch keine Hoffnung mehr...

Ich lebe momentan in einer Stadt. Hier ist es auch nicht anders, nur die Gärten fehlen.

Ich gehe jetzt meine Axt schärfen...

LG

DrDevICE

2 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

ich kann nicht mehr auf "dem Land" leben...

ich habe es versucht:
Zossen, Falkensee

ist mir alles zu leise, ich brauche Autogeräusche und leere Blicke von Nachbarn, die mich nicht kennen...

ich will mich nicht um den Treppenaufgang kümmern, dafür gibts Hauswarte oder Putzen...

die unausgesprochenen Alkoholiker mit Ihren Feierabendbieren nerven mich, Kirchengänger erst recht...


regelmässige Treffen im Schützenverein sind mir ein Greuel, lasst mich einfach alle nur in Ruhe !

DrDevICE hat gesagt…

Gut gesagt ;)

Besser ein guter Psychopath in der Stadt als ein schlechter Christ auf dem Dorf ;)